Mitteilungen

21.03.2023 16:30

Abteilung Finanzen - Amtsübergabe

Am Dienstag, 21. März 2023, übergab Sandra Albiez die Leitung der Abteilung Finanzen im Beisein der Finanzkommission, des Gemeindeammanns sowie des Teams Finanzen an die neue Leiterin Sabine Eichenberger.

Sandra Albiez hatte am 1. April 2010 die Stelle als Stellvertreterin des Leiter Finanzen Viktor Umbricht angetreten. Per 1. Mai 2015 übernahm sie die Leitung der Abteilung Finanzen und führte diese während 8 Jahren souverän, mit viel Fachwissen, Engagement und dem stets mahnenden Finger bei der Budgetierung sowie auch bei den Ausgaben im laufenden Jahr. Per Ende März 2023 hat sie die Anstellung gekündigt um mit einem tieferen Pensum bei einer anderen Gemeinde die Leitung Finanzen zu übernehmen um so auch mehr Zeit für die Familie zu haben. Ab 1. April 2023 wird Sabine Eichenberger die Verantwortung für die Abteilung Finanzen Döttingen übernehmen. Die Gemeinde Döttingen schätzt sich glücklich, dass für die Nachfolge eine versierte Leiterin Finanzen gefunden werden konnte.

Die Amtsübergabe mit Unterzeichnung des Protokolls wurde unter Aufsicht der Finanzkommission vertreten durch Präsident Thomas Jeggli und Lukas Binder sowie dem Ressortvorsteher Andy Kohler und Gemeindeammann Michael Mäder ordnungsgemäss durchgeführt.

In der Würdigung hat Gemeindeammann Michael Mäder nochmals dem Bedauern über die Kündigung von Sandra Albiez Ausdruck gegeben, ihr aber gleichzeitig auch für die sehr wertvollen Dienste zu Gunsten der Gemeinde Döttingen gedankt und für den weiteren Schritt ein „Power-Chörbli“ überreicht.

Ab dem 1. bzw. 3. April 2023 wird neu Sabine Eichenberger zusammen mit der Stellvertreterin Corinne Knecht und Sachbearbeiterin Stefanie Hofer für die Döttinger Finanzen verantwortlich sein. Michael Mäder hat Sabine Eichenberger herzlich willkommen geheissen und auch ihr mit den besten Wünschen für den Start ein „Power-Chörbli“ überreicht.

21. März 2023   Gemeinde Döttingen